Vorlesestunde am Freitag

Heute, am Freitag, gab es an unserer Grundschule wieder eine ganz besondere erste Stunde.
Lehrer und auch Eltern lasen spannende, märchenhafte, lustige und fantastische Geschichten vor.

Viel zu schnell vergingen die Minuten. Gern hätten die Mädchen und Jungen noch länger den Vorlesern gelauscht, die sich super gut auf diese Stunde
vorbereitet hatten. Wir möchten uns hiermit bei ALLEN Vorlesern bedanken.
Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Eltern:
Frau Backhaus, sie las aus dem spannenden Buch "Woodwalkers"
Frau Gronau, sie hatte die bekannte Geschichte  " Die Weihnachtsgans Auguste" gewählt hatte und
Frau Schulz, die aus dem Kinderbuch "Das Höckerpferd" vorlas.
Unsere Vorlesestunde fand zum Tag des 13. Bundesweiten Vorlesetages statt.
Wir warten und freuen uns schon auf die nächste Vorlestunde.

 

Diese Bücher wurden vorgestellt:
Für die Klassen 4 bis 6

Vorlesestunde

Für die Klassen 1 bis 4

Vorlesestunde1

Frau Backhaus liest vor    Frau Gronau liest vor    Frau Schulz liest vor 1

Frau Backhaus                                                          Frau Gronau                                             Frau Schulz