Bedienungshilfen

GRUNDSCHULE PRIEROS | Am Palagenberg 10 | 15754 Heidesee | Telefon: 033768 50277

Wichtige Informationen für Eltern

Hinweise für die Eltern:

• Als Eltern sind Sie dafür verantwortlich, dass Ihr Kind pünktlich und regelmäßig zum Unterricht kommt und dass es die verbindlichen Lern- und Hausaufgaben erfüllt.
  • Sollte Ihr Kind krank sein, ist Ihr Kind bis 7.30 Uhr am selbigen Tag zu entschuldigen. Bei Beendigung des Fehlens teilen die Eltern der Schule schriftlich den Grund für das Fehlen mit.
  • Eine Beurlaubung vom Unterricht kann nur aus triftigen Gründen und rechtzeitiger Beantragung erfolgen: für bis zu 3 Tage beim Klassenlehrer, darüber hinaus beim Schulleiter. Der versäumte Unterrichtsstoff ist eigenverantwortlich nachzuholen.
  • Bei unpfleglicher Behandlung der Schulbücher behält sich die Schule Schadensersatzanspruch vor.
  • Wir bitten, auf dem Schulgelände nicht zu rauchen. Unser Schulgelände ist rauchfrei.
  • Es finden keine Elterngespräche vor Unterrichtsbeginn - ohne Termin - statt.

Hinweise für Eltern zukünftiger Lernanfänger SJ 2024/25

Folgende gültige Dokumente sind am Tag der Schulanmeldung mitzubringen:

• Teilnahmebestätigung an der Sprachstandsfeststellung,
  • Personalausweis
  • Kopie des Betreuungsvertrages bei Besuch einer Kita außerhalb Brandenburgs,
  • in besonderen Fällen Nachweis über erziehungs- bzw. sorgeberechtigte Personen.

Folgende Anträge müssten am Tag der Anmeldung bei Bedarf gestellt werden:

• Antrag auf Besuch einer anderen Grundschule
  • Antrag auf Zurückstellung

Kommunikationswege

1. betroffene Lehrer
2. gewählte Elternsprecher der Klasse
3. Gesamtelternsprecher Herr Sponholz
4. Gespräch mit der Schulleiterin Frau Götze (Kontakt)
7. Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS)