Auf Entdeckertour

Unsere Klasse 5b hatte am 9.3.2022 ein Projekt mit der Naturwacht. Ich (Adam) habe einen Vortrag über Minerale und Edelsteine gehalten. Dazu haben wir auch Fotos und Videos angeschaut. Danach sind wir zum Naturparkgebäude (Alte Schule) gelaufen. Dort haben wir viele Mineralien und Edelsteine entdeckt, unter Anderem ein Bergkristall und viele andere Kristalle und Edelsteine.

Die Ausstellung von Herrn Professor Kirsche (der 2008 leider mit 88 Jahren gestorben ist) war umwerfend und sehr interessant. Es gab auch ein Mikroskop, das die Edelsteine von Nahem gezeigt hat. Danach mussten wir leider gehen. Es war ein toller Ausflug.

David & Adam Klasse 5b