Bedienungshilfen

GRUNDSCHULE PRIEROS | Am Palagenberg 10 | 15754 Heidesee | Telefon: 033768 50277

"Märchenhafte Ausstellung"

Einladung zur märchenhaften Ausstellung
Im vergangenen Schuljahr nahmen unsere beiden 6. Klassen am Malwettbewerb „Märchenhafte Ausstellung“, ausgerufen durch die Farbenfroh Wolter GmbH, teil.

Herr Thomas Wolter motivierte und leitete die Schülerinnen und Schüler durch mehrere Besuche im Kunstunterricht an. Es war gar nicht so leicht, abstrakte Bildideen zu finden. Aber beim Experimentieren mit Acrylfarben, Strukturmasse und Malspachteln kam schnell Freude auf. Frau Bunge, Herr Busam und Herr Wolter hatten es nicht leicht, sich auf ein Siegerbild zu einigen. Das Bild von Lilly Kietz „Flaschengeist“ ist noch bis zum 15.11.2016 im Tourismuszentrum Prieros neben den Werken von Thomas Wolter zu bestaunen.

10 weitere, besonders gut gelungene, Schülerarbeiten kann man ebenfalls dort sehen. Sicher waren zahlreiche Besucher zur Eröffnungsveranstaltung mit Märchenspiel am 17.9.2016 um 18.00 Uhr erschienen.

Ilka Bunge