Auch wir Lehrer lernen täglich dazu

Eine tolle Fortbildung für uns Lehrer
Am Mittwoch, dem 08. November fand an unserer Grundschule eine super tolle Fortbildung der Sarah Wiener Stiftung in Verbindung mit der BARMER Krankenkasse für die Lehrer/innen der Grundschule statt. Unter dem Motto „Ich kann kochen“ verfolgten wir alle aufmerksam und sehr interessiert den Ausführungen der Referentin Anja F.

Nun sollten wir als Lehrer nicht das Kochen selbst erlernen.

Wir erhielten wertvolle Tipps und Informationen für das Arbeiten und Kochen mit Schülern in der Küche.
Wir sprachen über Themen wie Lebensmittelkunde, Hygiene in der Küche und Unfallschutz, und erhielten aktuelle Hinweise über das Ernährungs-wissen. Zur Frage, wie wir als Lehrer unsere Schüler für eine ausgewogene Ernährung begeistern können, gab die Referentin uns anregende und praktikable Beispiele.
Der praktische Teil, der folgte, war für uns alle wahrscheinlich der beste. Hier durften alle Teilnehmer selbst aktiv werden und verschiedene tolle Rezepte selbst ausprobieren und testen. Selbstverständlich wurden nur frische Produkte verwendet, um die leckeren Gerichte zuzubereiten.

Wir danken auf diesem Weg der Referentin Anja F. für diese tolle, gelungene Veranstaltung.
Hier einige Eindrücke: