Lesefest 2019

Schon zu einer guten Tradition ist unser alljährliches Lesefest zu Beginn der letzten Schulwoche eines Schuljahres geworden. So trafen sich heute die besten Leser aus den Klassenstufen 1 bis 3 und aus den Klassen 4 bis 6 um jeweils den besten Leser zu ermitteln. Aufregung pur herrschte nicht nur unter den Jurymitgliedern, die vor der schwierigen Aufgabe der Bewertung der Leseleistung jedes einzelnen Teilnehmers standen.

Es waren vor allem die Leser selbst, die voller Spannung ihren Auftritten entgegenfieberten. Tolle Bücher wurden von den Vorlesern vorgestellt und bei so manchem Zuhörer wurde Interesse an diesem oder jenes neuen Buch geweckt. Nach vier Unterrichtsstunden standen bei der Gruppe der Klassenstufe 1 bis 3 die Ergebnisse fest und Urkunden und Preise wurden überrecht. Die größeren Schüler mussten sich noch etwas mehr gedulden, denn hatten nach ihren ausgewählten Texten auch einen unbekannten Text zu lesen.Kurz nach 11 Uhr standen auch hier die besten Leser unserer Schule in diesem Jahr fest.